Weine aus den besten Anbaugebieten

Auszug aus unserem Sortiment

Weine aus Deutschland

Ahr

Meyer-Näkel

Meyer-Näkel ist ein renommiertes Weingut aus dem Ahrgebiet in Deutschland, das für seine hochwertigen Spätburgunder und Frühburgunder bekannt ist. Die Familie Meyer-Näkel betreibt seit Generationen Weinbau und hat einen ausgezeichneten Ruf für ihre charakterstarken Rotweine.

Pfalz

Knipser, Meßmer

Knipser ist ein renommiertes Weingut in der Pfalz, das für seine erstklassigen Weine aus Riesling, Spätburgunder und weiteren Rebsorten bekannt ist. Meßmer ist ein weiteres Weingut in der Region, das sich auf die Produktion von Weißweinen aus Riesling sowie Rotweinen aus Spätburgunder konzentriert.

Rheinhessen

Ruppert Deginther, Flick

Ruppert Deginther ist ein bekanntes Weingut aus Rheinhessen, das sich auf die Produktion von Weißweinen, insbesondere Riesling, sowie Rotweinen spezialisiert hat. Flick ist ein weiteres renommiertes Weingut der Region, das ebenfalls für seine hervorragenden Rieslingweine geschätzt wird.

Mosel

Jutta Fassian, Karp-Schreiber

Jutta Fassian ist ein Weingut an der Mosel, das für seine eleganten und mineralischen Rieslingweine bekannt ist. Karp-Schreiber ist ein weiteres bekanntes Weingut aus der Region, das sich auf die Produktion von Riesling-Weinen konzentriert, die die typische Schiefermineralität und Frische der Mosel-Region widerspiegeln.

Nahe

Diehl

Das Weingut Diehl aus der Nahe-Region ist bekannt für seine ausdrucksstarken Weine aus Riesling, Weißburgunder und Grauburgunder. Die Weine des Weinguts zeigen die Vielfalt und das Terroir der Nahe-Region und sind sowohl fruchtig als auch mineralisch.

Franken

Rainer Sauer

Rainer Sauer ist ein bedeutendes Weingut aus Franken, das insbesondere für seine trockenen Silvaner-Weine bekannt ist. Die Weine des Weinguts zeichnen sich durch ihre Finesse, Eleganz und Mineralität aus, die typisch für die fränkische Weinregion sind.

Baden

Mühlheimer Burg Neuenfels Graf Zeppelin, Markgräfler WG

Das Weingut Mühlheimer Burg Neuenfels Graf Zeppelin aus der Region Baden ist bekannt für seine Weiß- und Rotweine aus unterschiedlichen Rebsorten wie Riesling, Weißburgunder und Spätburgunder. Die Markgräfler WG ist eine Winzergenossenschaft in der Region, die sich auf die Produktion von Gutedel, Spätburgunder und weiteren Weinen konzentriert.

Sachsen

Schloß Wackerbarth

Schloss Wackerbarth ist ein historisches Weingut in Sachsen, das sowohl für seine edlen Weine als auch für seine prickelnden Sekte bekannt ist. Das Weingut ist vor allem für seinen Riesling, Traminer und Spätburgunder bekannt, die die typischen Eigenschaften des sächsischen Terroirs widerspiegeln. Die Weine zeichnen sich durch Fruchtigkeit, Eleganz und eine feine Säurestruktur aus.

Saale Unstrut

Bad Sulza

Das Weinbaugebiet Saale-Unstrut liegt im Osten Deutschlands und ist bekannt für seine historischen Weinberge und kulturellen Schätze. Das Weingut Bad Sulza ist eines der renommierten Weingüter der Region und produziert eine Vielzahl von Weiß- und Rotweinen aus Rebsorten wie Müller-Thurgau, Silvaner, Riesling und Blauer Zweigelt. Die Weine aus Saale-Unstrut sind bekannt für ihre feine Säure, klare Frucht und charakteristische Mineralität, die durch die kalkhaltigen Böden der Region geprägt werden.

Weine aus Deutschland
weine-aus-oesterreich

Weine aus Österreich

Iby, Höllerer, Stadt Krems, Wieninger

Weine aus Frankreich

Languedoc-Roussillon

Sieur d’Arques, Domain Lafage

Bordeaux

Château D’Arsac Cru Bourgeois,  Château Les Rambauds

Rhone

Père Anselme, Fond Groze, Pierre Amadieu

Champagne

Gosset

Domaine du Moulin de Dusenbach

Cahors Lot

CHÂTEAU DE MERCUÈS

weine-aus-frankreich